Kinderheim Ózd-Ungarn

Über den Tierschutz erfuhren wir von Spendensammlungen für arme Kinder in Ózd/Ungarn.

Dort gibt es ein Kinderheim, Mütterheim, Behindertenheim und Pflegefamilien.

Die meisten Kinder kommen in einer einzigen Bekleidung in die Heimerziehung, so freuen sie sich über alle Gaben, die sie bekommen.                                                         Wir möchten uns hier sehr gerne anschließen. Es handelt sich um Kinder zwischen 0 und 18 Jahren. Benötigt wird: Bekleidung aller Art und aller Größen, (bis Gr. S Erwachsenengröße) Schuhe, Schultaschen, Federmappen, Buntstifte, Spielsachen, ect. Auch Bettzeug, Decken, Handtücher, Waschlappen, Besteck, Wasserkocher.... uvm. Haltbare Lebensmittel wie: Reis, Nudeln, Aufstriche in Dosen, Packerl-Suppen, Kakao, Teebeutel, ect.                                                                                                                   Zahncreme, Zahnbürsten, Haarbürsten, Seifen, Shampoo.... es fehlt dort so ziemlich an allem was Kinder und Jugendliche brauchen können.

Die Sachen werden von uns abgeholt und verlässlich nach Ózd gebracht.                   Dort werden die Sachen von einer der zuständigen Frauen sortiert und aufgeteilt.

Derzeit sind etwa 300 Kinder zu versorgen, darunter über 60 Babies !

Aufgrund der Speicherkapazität werden nur noch selten neue Fotos eingestelt, da es sowieso immer wieder ähnliche Bilder sind.

Aber ihr könnt darauf vertrauen, dass  jede Spende dort ankommt und auch von uns selbst dort hingebracht wird.   Auf Facebook werden immer die laufenden und neuesten Fotos eingestellt.


Benötigt wird: Reinigungsartikel, Pflegeprodukte, haltbare Lebensmittel, Bekleidung, Bettwäsche, Windeln, Handtücher .....

1. Spendenfahrt nach Ózd, 23.06.2017

Am 23.06.2017 wurden die Sachen von Felixdorf abgeholt.

26.06.2017 Wir bekamen heute Fotos zwecks Dokomentation aus Ungarn. Die Spenden werden diese Woche zum Teil an arme Familien mit Babies und Kindern verteilt. Wir bekommen nach und nach Beweisfotos, aber leider sind die Familien drauf und wir werden diese Fotos hier nicht posten.

2. Spendenfahrt 4.11.2017

04.11.2017 Heute war es so weit und der erste Teil der Spenden gehen dieses Wochenende nach Ózd.
Eine ganz liebe junge Frau die aus dieser Stadt stammt und jetzt in Wien lebt, bringt morgen die Sachen in ihre einstige Heimatstadt und dort werden sie von Reni aufgeteilt.
Jedoch ging nicht alles in den Bus und es findet noch vor Weihnachten eine weitere Spendenfahrt nach Ózd statt.

3. Spendenfahrt von Felixdorf nach Ózd

8.12.2017 Heute wurden die Spenden für das Kinderheim und die Pflegefamilien in Ózd abgeholt.
Wir danken allen Spendern für ihre tolle Hilfe.

Spendenfahrt 10.04.2018

Spendenfahrt 15.06.2018

Die Spenden wurden verlässlich abgeholt und an Ort und Stelle gebracht.

Spendenfahrt 14.10.2018

Unser lieber Freund Norbert von Buksi hat sich bereit erklärt, Spenden für die Kinder nach Ózd zu fahren.

Spendenfahrt 15.12.2018

Wir danken der Firma PLT Transporte für das kostenlose Verleihen eines großen Transporters.                                                                     Noch schnell vor Weihnachten eine eigentlich nicht geplante Spendenfahrt.                                                                                            Wir hatten noch schnell einen Spendenaufruf auf Facebook gestartet und siehe da: so viele Spenden waren bisher noch nicht hier.            Die Kinder im Kinderheim und auf den Pflegestellen sollen alle ein Geschenk erhalten.

Spendenfahrt 23.02.2019

Wir danken allen Spendern und vor allem auch dem lieben Norbert Gutmann, der wieder mit Gustav Ponzauner nach Ózd fuhr.

laufende Spendenfahrten in die Kinderheime Ózd und Gencsapáti

02.03.2019   Ózd, Ungarn                                                                                                     15.06.2019    Ózd, Ungarn                                                                                                                 26.10.2019    Ózd, Ungarn

                                                                                                                          



Kinderheim in Gencsapáti, Ungarn

09.04.2019                                                                                                    03.05.2019