Über uns

Wir sind seit März 2017 ein eingetragener Tierschutzverein mit dem Status Gnadenhof und helfen in Not geratenen Tieren.                                                                                                     Seit Juni 2019 eine von der BH genehmigte Betriebsstätte für Katzen aus dem In- und Ausland.                                            

Andrea geboren 1958

erlernter Beruf: Buchhalterin

Gründerin und Obfrau desVereins "Angel for Animals"

zusätzliche Ausbildungen: Reiki-Großmeisterin, Masseurin, Aromatherapie, Lithotherapie

Durch eine schwere Erkrankung musste ich meine Tätigkeit als holistische Energetikerin aufgeben.

Die Arbeit mit Menschen bereitete mir große Freude. Nun suchte ich nach einer anderen, sinnvollen Tätigkeit, wo ich mit Lebewesen zu tun habe. Tiere und auch Kinder.

Es gab in unserer Familie schon immer Haustiere wie Katze oder Hund.

Ich selbst hatte immer und habe Katzen.

2014 begann ich mich intensiv für den Tierschutz zu interessieren und mich dafür einzusetzen.

Der große Neid, Eifersucht, die Rücksichtslosigkeit der Menschen und das Unverständnis von Richtern und Anwälten trieb ich immer stärker dazu an, sich für die Rechte der Tiere einzusetzen.

Im März 2017 habe ich mit meinem Partner Gustav den Verein "Angel for Animals" gegründet.


Gustav geboren 1957

erlernter Beruf: Allgemeinmechaniker

Gründer und Vorstandsmitglied , Schriftführer

ehemaliges Hobby:  Kleintierzüchter und Fotograf

Auch Gustav hatte selbst Hunde und Katzen und war jahrelang Kleintierzüchter.

Jetzt leistet er Hilfestellung im Tierschutz und ist Mitgründer von "Angel for Animals".


Obfrau:                             Andrea Maria FEICHTINGER                                                                                                  Obfrau-Stellvertreter:     Valentina KNITL                                                                                                 Kassier:                            Gustav PONZAUNER                                                                                                             Kassier-Stellvertreter:     Valentina KNITL                                                                                    Schriftführer:                   Gustav PONZAUNER                                                                                                    Schriftführer-Stellvertreter:  Andrea Feichtinger


Wie entstand unser Verein                        "Angel for Animals" .

Alles begann eigentlich mit einem familiären Schicksal. Ich musste über viele Hürden wandern, man legte mir viele Steine in den Weg.

Da ich zuhause mit Pudel und Katze aufwuchs und selbst dann immer Katzen hatte, selbst aber schwer krank wurde, entschied ich mich keinen Hund zu nehmen, sondern nur eine Patenschaft für einen Pudel zu übernehmen.

Dann kam die Zeit, wo ich krankheitsbedingt zuhause bleiben musste, einen Computer hatte ich zu Hause. So begann ich erstmal mit dem Online Flohmarkt und mit Patenschaften.

Die ersten winzig kleinen Erlöse im Flohmarkt, ich unterstützte mit den ersten € 40,-- zwei Tierheime. Bumm - damit begann das Dilemma. Wo sei das ganze Geld? Was mache ich damit? Einen Online Flohmarkt dürfen nur Vereine machen.

Somit erkundigte ich mich bei den zuständigen Behörden und entschloss mich dazu, selbst einen Tierschutzverein zu gründen. Hmmm wie soll ich ihn nennen? Ich legte mich schlafen und bat um einen Namen. Im Traum erschien mir dann "Angel for Animals". Schon hatte ich den Namen für unseren Verein und im März 2017 erhielten wir die Genehmigung.

In dieser Zeit fand ich auch "zufällig" ein Inserat einer wunderschönen Katze im angrenzenden Bundesland. Sie war unter Tierzubehör zu sehen; denn eigentlich suchte ich immer günstige Tierbetten oder dergleichen, für das Tierheim in Budaörs, welches ich in der Zwischenzeit unterstützte. Viele Emails, Katze sei kastriert - ich schrieb na Gott sei Dank und dann kam erst die Antwort: "Warum Gott sei Dank, wir sind doch Züchter!" Somit wollte ich gar nicht dort hin fahren, aber diese wunderschöne Katze reizte mich. Also hinfahren und nur mal ansehen. Wir fanden dort eine zitternde, ängstliche Katze vor. NEIN, die wollen wir nicht mit nehmen. Aber was geschieht mit dieser Mutterkatze, der ein Baby stecken blieb und sie daher kastriert werden musste? Hmmm Antwort vom Züchter war: "Sie muss schnell weg, wir können sie nicht mehr gebrauchen, die bringt uns kein Geld mehr." Noch einige Fragen an den netten Herrn...... keine schönen Antworten. DAS war dann der Beginn mit bedürftigen Katzen. Es war Peggy Sue, die wir dann mit nahmen, weil sie uns so leid tat. Wir hatten absolut keine Ahnung, wie sehr krank diese Katze wirklich war. Da die Züchter die Mutterkatze nie impfen ließen, fuhren wir zu unserer Tierärztin. Diese sagte uns erst, dass diese arme Katze voller Entzündungen sei und sie gerne auch einen Ultraschall hätte. Also Medikamente und Termin in der Tierambulanz Mattersburg. Dort kam dann der Schock: Sie hat nicht nur Entzündungen, sondern auch Struviten in der Blase und chronische Stirnhöhlenvereiterung. Gut - wieder viele Medikamente; Kontrollultraschall. Hurra, die Struviten sind weg ABER jetzt sah Frau Doktor den Tumor in der Blase. Seither ist Peggy Sue ein Dauerpatient, muss ihr Leben lang Medikamente einnehmen. Ein armes Tier, wobei wieder der Mensch aus Geldgier versagt hatte. Peggy Sue war anfangs eine bissige, ängstliche, sehr scheue Katze und heute ?? die dankbarste, liebevollste Katze die ich je kannte.

Unsere Magnettafel auf dem Auto führte das Schicksal dann weiter, hin zur Betriebsstätte. Eine Dame sprach mich beim Hausarzt an, sie hätte die Tafel auf dem Auto gesehen und ob wir ein Tierschutzverein sind. JA, das sind wir.

In ihrer Nähe in unserem Nachbarort Theresienfeld im Gewerbepark seien junge Kätzchen und deren Mutter dürfte zusammengeführt worden sein. Die Dame füttert sie mit Nassfutter, aber sie befinden sich neben einer stark befahrenen Straße. Na dann, was sollen wir machen? Um die Telefonnummer der Dame bitten. Mein Partner legte sich zeitig am Morgen auf Lauer und er hatte Glück - 3 kleine Kitten waren relativ bald in der Box. Wir kauften schnell einen Käfig und stellten diesen mit den Kitten auf die geschützte geschlossene Terrasse. Das war im Mai 2018.

3 Kitten - natürlich blieb da eines über. 2 schwarze und eine davon hatte einen weißen Fleck auf der Brust und ein weißes Schwanzspitzerl. So blieb Viola dann bei uns.

Ahnungslos postete ich diese Kitten und dann auch weiterhin als Hilfe für Budaörs auf Facebook. Platsch und die Drohungen und eine Anzeige stand ins Haus.

Somit suchten wir um die Bewilligung einer Betriebsstätte für Katzen aus Österreich und Ungarn an. Diese wurde uns dann im Juni 2018 bewilligt.

Also sind die eigentlichen Gründer des Tierschutzvereines und der Betriebsstätte PEGGY SUE und VIOLA.

Im Jahre 2019 und 2020 entstanden dann Katzenhaus, Quarantäne und die Freigehege.

Wir würden uns sehr freuen wenn sie auch unser Gästebuch besuchen und ein paar nette Worte hinterlassen. Danke.

Bitte einfach links bis zum Gästebuch runter scrollen oder den Link unter dem Bild anklicken.