Deshalb sind wir gegen Freigang

Der Mensch setzt die Katzen dadurch bewusst Folter und Tod aus !Giftköder werden sogar von "Menschen" bewusst ausgelegt, gegen die Katzenplage; Jäger dürfen Katzen abschießen; eine Katze kann aber auch "nur" eine vergiftete Maus fressen und stirbt dann sehr langsam und qualvoll. Ja ich weis schon, früher da konnten......                                                                                                                                                                      Ja früher gab es nicht so viele Tierquäler, nicht so viele Autos, die Jäger und andere Wilderer erschossen nicht gleich jede Katze oder jeden Hund der ihnen über den Weg lief, Menschen rissen nicht einfach den Schwanz aus oder zogen Katzen bei lebendigem Leib das Fell ab, nur um ein paar Euro zu bekommen für Quasten an eurer Mütze, für Schlüsselanhänger u.v.m.......                                                                                                      Warum nimmt sich der Mensch dann ein Tier, eine Katze die er ach so liebt und setzt sie dann einfach der Gefahr da draußen aus? Eine Katze ist so einfach zu halten. Sie braucht einen Spielgefährten ihresgleichen, Menschen die sie lieben und es ihnen auch zeigen.Sie brauchen etwas Freiraum zum nachlaufen spielen, einen gesicherten (Netz, Gitter) Fensterplatz zum rausschaun und um frische Luft zu atmen. Ansonst schlafen Katzen die meiste Zeit und schnurren einfach nur so dahin.                                                                                                 Also warum will Mensch sie dann vielen Gefahren aussetzen? Wir bleiben auf diesem Standpunkt und werden weiterhin auch ausschließlich Indoorkatzen vermitteln. Natürlich ist ein gesicherter Garten ein Paradies für Katzen. Man beachte dann aber unbedingt, dass der Garten auch nach oben hin gesichert ist !!!! Eine Katze kann über jetze Mauer klettern. Also muss der Garten auch oben zu sein - bzw. dann baut eben ein kleines Freigehege; vernetzt den Balkon oder die Terasse. Was nützen hinterher dann die vielen Tränen wenn eure Katze tod auf der Straße liegt - vlt. Stundenlang leiden musste, bis sie endlich tod war !!                                     Was nützt es, wenn sie Gift gefressen haben und der Tierarzt sie nicht mehr retten konnte !!Was nützt es euch, wenn sie vielleicht mit ausgerissenen Beinen, ausgerissenen Schwanz, halb erschlagen oder sonst etwas nach Hause kommt?Setzt eure Katzen bitte KEINER Folter aus - baut ihnen in eurer Wohnung / eurem Haus ein kleines Paradies und ihr werdet stets glückliche, stressfreie Katzen um euch haben.

Genau deshalb sagen wir NEIN zu Freigang

Niemand möchte Fotos von sterbenden Katzen sehen - warum lässt ihr sie dann raus auf die Straße und in den Wald?. Soche Solche Tierqualen sind bitte die tägliche Realität - nicht wegschaun - sondern hinschaun !!!!