SOS Projekte

Hier stellen wir Ihnen unsere SOS Projekte vor.                                                                              Manche Menschen möchten ihren Tieren oder auch gefundenen Tieren helfen, haben aber nicht die entsprechenden Mittel.                                                                                                     Wir  versuchen auch hier zu helfen und wenigstens einen Teil von Tierarztkosten, Kastration, Impfung oder was eben dringendst an Hilfe nötig ist, zu übernehmen.                                     Auf Facebook sind im Tierschutzprofil von "Angy Engel" hierfür auch Alben angelegt.                                                                                                    


Vor einigen Tagen bekamen wir Hilferuf einer guten Bekannten.
Ein Kater kommt zu ihr in den Keller als Gastschläfer.
Sie füttert ihn auch schon einige Zeit, bemerkte jetzt jedoch, dass er verklebte Augen hatte, nur 1 Ohr, Milben in dem andern Ohr und Blut.
Auch aus der Nase kommt Sekret und er atmet schlecht.
Er ist auch nicht kastriert, keinen Chip - nichts.

Der Kater wurde von der Gastgeberin BURD getauft.

Wir baten Sissi, sie möge den Kater bitte umgehendst zu einem TA bringen, was sie heute Früh gleich tat. (18.11.2019)

Er wurde heute unter Narkose untersucht, bekam eine Antibiotikaspritze für 10 Tage. Sein Zustand ist eher schlecht, er bekam auch eine Infusion, muss mal 2 Tage eingesperrt bleiben und dann wird sich herausstellen, ob wir ihn noch retten können.
Seine Lunge ist angeschlagen, Tumor in seinem rechten Ohr, welcher operiert werden müßte, dies jedoch im jetzigen Zustand unmöglich ist.

Burd ist schon ein etwas älterer Kater (TÄ schätzt ihn auf 8 - 10 Jahre) und wir hoffen und beten, dass er es schafft.
Die erste Rechnung der heutigen Untersuch können wir mal übernehmen und hoffen auf kleine Spenden von euch Tierliebhabern, damit wir Burd weiterhin unterstützen können.

Wenn er es jetzt schafft, sein Fieber und die Entzündungen weg gehen, können wir ihn operieren lassen und in diesem Zuge auch gleich die Kastration.                                                 Uns hilft jeder einzelne Euro weiter, damit auch wir den armen Tieren helfen können.

Tierschutz-Konto:
Volksbank Wien AG, 2603 Felixdorf
lautend auf: Angel for Animals
IBAN: AT73 4300 0251 3638 0500
BIC: VBOEATWW
PayPal: Angel-for-Animals@aon.at
Verwendungszweck: SOS Kater Burd